Sihing Ulrich Starke

Nach meinem Studienabschluss und mit dem Einstieg ins Berufsleben im Jahr 2009 war ich auf der Suche nach einem sportlichen und mentalen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Aufgrund des hohen Fitnessfaktors stand zunächst das Boxen bzw. Kampfsport allgemein im Fokus meines Interesses. Im Verlauf meiner Suche nach einem Verein oder einer Schule in näherer Umgebung, stieß ich auf die Wing Tjun Academy in Metzingen.

Schon in den ersten Trainingseinheiten konnte mich der Schulleiter, mein jetziger Sifu Detlef Artz (Privatschüler von Sifu Wolfgang Herges, 7.PG ) mit seiner offenen Art und der Trainingsmethodik überzeugen und „infizierte mich mit dem WT-Virus“. Seit Anfang 2010 trainiere ich nun regelmäßig und mit Leidenschaft Wing Tjun und habe mittlerweile den 9. Schülergrad Wing Tjun erreicht. Je länger ich dabei bin, desto stärker wächst sowohl das Verständnis, als auch die Faszination für dieses ganzheitliche und auf Effektivität ausgelegte Kampfsystem. Die Schulung von Koordination und Konzentration, sowie das Erlernen von Techniken zur Energiegewinnung sind neben den Kampfanwendungen Trainingsinhalte, die mich begeistern.

Um diese Faszination weiterzugeben und meine Verständnis weiter zu vertiefen, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zum „Wing Tjun Instructor“ zu machen und bin froh und dankbar für die Zustimmung und Unterstützung meines Sifus.

Kontakt

Black Belt Kung Fu Academy Metzingen
Sifu Detlef Artz
Donaustr. 2
72555 Metzingen

Telefon: 0179 / 749 18 03